Tierfutter als Lockmittel für den naiven Tierhalter

"Nur das Beste für unsere vierbeinigen Freunde!"
Mit solchen Werbesprüche tauchen sie immer öfter auf.

"Sie haben die Chance hier und jetzt durchzustarten und mit einem Produkt Geld zu machen, dass Sie als Katzen- oder Hundehalter jeden Tag in die Hand nehmen. Es handelt sich dabei um nichts weiteres als eine Dose Tierfutter."

Wir haben gelernt, dass es schon für 20 Cent Tierfutter in der nächsten Drogerie an der Ecke gibt, aber vielleicht auch, dass wir für 500 gr Trockenfutter 20 Euro ausgeben können und dann ein Futter bekommen, das sogar zur Fellfarbe unserer Mieze passt!
Der Tierhalter von heute hat das große Los gezogen, er wird universell von Futterherstellern zugespamt, bis er bald alles glaubt, was man ihm anbietet.

Doch das ist noch nicht die Spitze. Es gibt Hersteller, denen es nicht reicht, einfach nur Kunden zu gewinnen, sie wollen sie ewig an sich binden... 


Eine solcher Firmen ist der wachsende Hersteller: PET fit ..für Gourmets



Dieses Futter ist so hochwertig, dass man es kurzum in keinem Geschäft kaufen kann.. zumindest war das vor einigen Monaten noch so, dass es selbst im Internet nicht erhältlich war. Inzwischen ist es auf der eigenen Seite möglich, der Mindestbestellwert beträgt 45 EUR. (Quelle: https://www.pet-fit.net/shop/system/?func=htmlserv&tmpl=shop_text_win.html&content=std_lieferung&noindex=1&wkid=30051655171421215)

Diese Firma vertreibt nicht einfach nur Futter wie alle anderen, sie stellt gezielt Leute dafür an.
Es ist nichts weiter als das typische Schneeballprinzip, jedoch werben sie mit Seriösität und überdecken dies geschickt. 
Um bei Petfit Verkäufer zu werden, bekommt man erst mal ein kostenloses Pet-Fit Festmenü und anschließend wird man gecoucht, wie man Leute anwirbt.


Das Futter wird so beschrieben (u.a.)
  • Der Fleischgehalt beläuft sich zwischen 50-70%
  • Kein Soja-,Mais- Pflanzen- oder Getreidemehl
  • Keine Füllstoffe
  • Keine Knochen, Blut, Schlachtabfälle, Fette
  • usw..
Frage am Rand: Was ist schlecht an Blut oder Knochen?


Auch sehr überraschend ist die Liste, welche Leute man bewerben könnte. Systematisch sind hier alle möglichen Personen aufgeführt: von der Familie, dem Elektriker, Chef, Eltern, Kirche, Briefträger bis zu den Enkelkindern bleibt niemand verschont...

Kontinuierlich soll monatlich selbst eingekauft werden und weitergeworben, damit das eigene Futter damit teilweise finanziert wird. Es darf nicht ausgesetzt werden, der Eigengebrauch ist Voraussetzung für das Geschäftsverhältnis.

Leider ist das Prinzip erfolgreich. In den Foren findet man dann hier und da solche Beiträge: "Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin so begeistert von dem Futter PetFit das ich gerne ein Testessen für Hunde veranstalten würde. (Raum Schnaittach) Hat jemand Lust?"


Oft sind die Vertriebler verzweifelt, und stellen ins Internet Jobangebote, um aufzusteigen und noch günstiger Futter zu kaufen (leider wurde die Anzeige inzwischen gelöscht)


Pet fit ist nur eine solcher Firmen....


--------------------------------------------------------------------------------------------------






Ani fit scheint noch am Anfang zu stehen. Es wird lediglich ein "Testessen" und natürlich "hervorragende Karrieremöglichkeiten" angeboten. Ansehen
Produkte kann man auf der Seite nicht kaufen.



--------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch eine solcher Firmen nennt sich Dinner for Dogs. Auf der Seite ist es auch nicht möglich direkt zu bestellen.
Seite ansehen
Unter anderen wird hier auch Katzenfutter mit "großzügigen" 55% Fleischanteil (wovon dann mind. 25% Fleischmehl ist) angeboten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------



Auch Panys, findet man immer häufiger auf Messen. Zu kaufen gibts auf der Seite auch wieder nichts. Aber in den Vertrieb einsteigen,  das möchten sie von uns:

"Laden Sie doch einmal Hunde und Katzen zum Essen ein und verdienen damit auch noch Geld. ..." Zitat auf Homepage Panys.de

 Das Futtern dort weißt mind. 60% Fleischanteil auf. Zudem findet man sämtliche Diätfuttermittel, die man eigentlich von Royal Canin gewohnt ist. und das mit solchen Inhaltsstoffen :

Zusammensetzung:
Maismehl. Maisklebermehl, Tierisches Fett, Reismehl, Rübenschnitzel, Pflanzliches Eiweißkonzentrat, Tierisches Eiweißkonzentrat, Calciumcarbonat

Das hält sicherlich gesund, so völlig fleischfrei...  Quelle: http://www.mk.panys.info/?mode=artikel&detailid=10208



--------------------------------------------------------------------------------------------------


Kommentare

Beliebteste Posts

Beliebte Posts