Plötzlich Allergiker - warum wieso weshalb?

Ich frage mich immer noch, warum werden Menschen von heute auf morgen Allergiker und warum so viele heutzutage? Ok - ja wir werden auch mehr Menschen, aber es ist schon extrem. Zufällig bin ich über diese Studie, bzw. einen Bericht gestolpert. Vielleicht ist er eine Antwort?


Schädlichkeit von Mikrowellen - Nahrung
Keine Milch im Mikrowellenofen aufwärmen


Aufwärmen oder auftauen von menschlicher Milch durch einen Mikrowellenofen verursacht einen Rückgang der Anzahl Antikörper in der Milch, sogar wenn ganz niedrige Temperaturen (20-53°C) benutzt werden ( Paediatrics, 1992; 89:667-9.) In einem Studium, das durchgeführt wurde in der Stanford University in California, fand man heraus dass Aufwärmen bis Temperaturen höher als 72°C einen nachweisbaren Rückgang aller getesteten Abwehrfaktoren zur Folge hatten. Die Forscher lehnten die Benutzung der Mikrowellenöfen in Krankenhäusern ab um menschliche Milch aufzuwärmen, sogar bei niedrigen Temperaturen. Bei einer anderen Studie, die in Wien durchgeführt wurde, entdeckte man das Kochen im Mikrowellenofen eine große Anzahl Veränderungen im Eiweiß der Nahrung verursachte jedoch nicht bei normalem Kochen. In Mikrowellenöfen aufgewärmtes Milchpulver für Babys enthält nachweisbare Mengen D- proline und cis- D- hydroxyproline, während nur L- proline gefunden wurde in biologischen Material (L heißt Laevo- rotation, D heißt dextro- rotation, zurückführend nach der Richtung worin die Elektronen rotieren in ihren Bahnen von optischer Polarisation.) Lubec und seine Kollegen warnten dass "die Umstellung von Trans nach Cis formen der Aminosäuren ein großes Risiko formen könnten und deshalb werden die Cis-Aminosäuren in Peptiden und Eiweiß eingeschlossen statt ihr biologisches Gegenstück. Dies kann bis zu strukturellen, funktionellen und immunologischen Veränderungen leiten." (Lancet, 1989; 9: 1392-3.) Andere Forschung haben auch gezeigt dass beim Aufwärmen von Milch für Babys in dem Mikrowellenofen molekulare Veränderungen in Aminosäuren in Milcheiweiß verursacht. Das leitet zur Giftigkeit verursachend oder verringert die Nahrungswert der Milch. Trotzdem war die absolute Anzahl Eiweißteilchen ganz niedrig. 
(Journal of the American College of Nutrition, 1994; 13:209-10.)


Nachdem das Thema Mirkowelle ohnehin heiß diskutiert wird und die einen sagen, diese Kästen seien die reinsten Strahlenkanonen, während die anderen darauf plädieren, dass sie seit 20 Jahren absolut sicher sind, so mag vielleicht eine Auswirkung doch vorhanden sein? Zumindest würde das die heutige jüngste Generation dann ja nicht mehr betreffen, wenn doch alle Kästen OK sind? Nun ja.. die Mirkowelle allein wirds auch nicht gewesen sein :)



Kommentare

Beliebteste Posts

Beliebte Posts